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Online-Seminar

„Die richtigen Kunden auch online über­zeugen - das Handwerk hervor­ragend präsentieren“

Das Online-Seminar richtet sich an alle Handwerks­unternehmen und eignet sich hervorragend für den Einstieg in das Thema „Kunden­ansprache 3.0“. In dem einen oder anderen Unter­nehmen wurde vielleicht einiges versucht, es funktioniert aber noch nicht recht.

Sehen Sie das Seminar als Impuls für einen (Neu)Anfang. Sandra Jentsch bringt praktische Beispiele mit. Nutzen Sie diese gern, um Ihren eigenen Weg zu finden.

Mit einem Anmeldelink kann sich jedes Handwerks­unternehmen für das Online-Seminar registrieren. Die Teilnehmer sind ohne Kamera und Ton im Seminar anwesend und können via Chat Fragen stellen. Den Absender sieht nur die Moderatorin. Sie nimmt Fragen und Feedbacks live auf und interagiert mit den Teilnehmern.

Das Online-Seminar ist in 5 Blöcke aufgeteilt:

  • Begrüßung und Einstieg
  • Wie ist er, dieser Kunde, mit dem Sie am liebsten arbeiten?
  • Was überzeugt Kunden online wirklich?
  • Wie machen es andere bereits sehr erfolgreich?
  • FAQ-Runde

Im Anschluss an das Seminar folgt ein Feedback­bogen und jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmer­zertifikat. Aus diesem Grund ist eine Einzel­anmeldung zu empfehlen, da jedes Zertifikat auf den Namen der Person ausgestellt wird, die sich registriert hat.

Das Online-Seminar bein­haltet folgende Unter­lagen:

  • Präsentation
  • Handout zur Präsentation
  • Vorlage „Traumkunde“
  • Checkliste „Unser digitaler Fußabdruck“

Die drei Themen­schwer­punkte des Seminars:

1. Wie ist er, dieser Kunde, mit dem Sie am liebsten arbeiten?

Wir backen uns den perfekten Kunden. Wie ist er? Worauf legt er Wert? Wie können wir ihn schon online begeistern?

  • Priming
  • Argumentations­werkzeuge
  • Persona „Traumkunde“

Aufgabe: Nach dem Online-Seminar haben Sie eine Persona-Vorlage vorliegen. Füllen Sie diese nach Ihren Vorstellungen aus. Ihr Kunden­ansprache wird sich grundlegend verbessern und Sie werden nur noch die richtigen Kunden ansprechen.

2. Was überzeugt Kunden online wirklich?

Die richtigen Entscheidungen treffen bei völliger Ahnungs­losigkeit? Wir lassen unsere Kunden online nicht allein. Der Schlüssel zum perfekten Kunden ist transparente Kommunikation, mit der Sie Ihre Mitbewerber hinter sich lassen.

  • Dunning-Kruger Effekt
  • Digitale Kommunikation & Rhetorik

Aufgabe: Was sind die häufigsten Einwände, die Ihnen Ihre Kunden entgegen­bringen. Nach diesem Online-Seminar kennen Sie den Dunning-Kruger-Effekt. Ordnen Sie Ihre bekannten Einwände anhand der Kurve des Dunning-Kruger-Effektes ein. Das wird Ihnen die Einwand­behandlung online und offline erleichtern.

3. Wie machen es andere bereits sehr erfolg­reich?

In Sachen Handwerk überlassen Sie nichts dem Zufall. Warum also in Sachen Kommunikation? Schauen wir uns an, wie die richtigen Werkzeuge dabei helfen, dass Sie nur noch mit den richtigen Kunden arbeiten und dabei auch Zeit gut machen.

  • Digitale Präsenz des Handwerks auf höchstem Niveau
  • Kommunikations­werkzeuge

Aufgabe: Prüfen Sie nach diesem Online-Seminar Ihre digitalen Fuß­abdrücke! Was ist schon gut? Was geht noch besser? Nutzen Sie dafür die Checkliste „Unser digitaler Fußabdruck“.

Das sagen Teilnehmer/innen:

„Viele hilfreiche Informationen. Ideal für die Selbstreflektion, um zu sehen, was man schon richtig macht und was man noch verbessern kann. Ich fand es perfekt. Danke!“ - Hinrich v. H. – Fachhandwerk Fliese

„Guter Input und Ansätze, lohnt sich.“ - Matthias B. – Fachhandwerk SHK

„Unbedingt teilnehmen.“ - Marcus G. – Fachhandwerk SHK

„Sehr schön gemacht. Freue mich aufs nächste Mal. Herzlichen Dank“ - Lena K. - Fachhandwerk Ausbau & Bau

„Es lohnt sich definitiv teilzunehmen, und die Informationen nützen jeden etwas.“ - David P. - Fachhandwerk Ausbau & Bau


Social Media Führerschein

Präsentieren Sie Ihre Leistungen und sich als guter Arbeitgeber

Nie war es leichter, Kunden und potenzielle Mitarbeiter online zu erreichen. Social Media macht es möglich.

Mit unserem Social-Media Führerschein legen Sie die Basis für hervorragende Kommunikation. Gemeinsam machen wir Ihr Handwerk, Ihre Leistungen sichtbar. Besucher lernen den Wert Ihrer Leistungen besser schätzen und potenzielle Mitarbeiter können sehen, dass Sie ein attraktives Unternehmen führen und warum das Arbeiten bei Ihnen sehr erfüllend sein kann. Die richtige Voraussetzung also, um neue Mitarbeiter und Kunden zu gewinnen.

Mehr über den Social Media Führerschein erfahren

Ihre Vorteile:

  • Ihr Firmenprofil ist 24/7 erreichbar.
  • Sie sprechen die richtige Zielgruppe an.
  • Sie informieren und ermöglichen auf digitalem Wege einen Einblick in Ihr Unternehmen.
  • Und zwar immer dann, wenn es Ihrer Zielgruppe zeitlich passt.

5 SCHRITTE ZUM SOCIAL-MEDIA FÜHRERSCHEIN

  • 1zu1-Coaching - Bei uns bist Du in guten Händen.
  • Die Grundlagen - Die Basis guter Kommunikation.
  • Die Umsetzung - Bilder, Texte, Reels und Videos.
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen - Einfach machen.
  • Zahlreiche Ideen & Inspirationen - Aus der Praxis für die Praxis.

Kontakt

Sie haben noch Fragen oder Wünsche? Lassen Sie uns gern vorab sprechen. Gibt es bestimmte Dinge, die explizit für Ihre Mann­schaft mit eingebaut werden sollten? Wo liegen Ihre aktuell größten Schmerz­punkte? Was soll sich mit diesem Seminar für Sie und Ihr Vertriebs­team ändern? Lassen Sie es uns gern wissen.

Steffi Lüdtke

Sprechen Sie mich an!

Haben Sie noch Fragen zu dem hier vorgestellten Thema?
Ich stehe Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung!

Sandra Jentsch

Telefon: +49 251 606560-1259

E-Mail: sandra.jentsch@ieq-systems.de

www.studioq.digital

www.ieQ-Kongress.de

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